Newsportal

Die Universitätsbibliothek hat einen neuen stellvertretenden Direktor

Dr. Lukas Lerche ist der neue stellvertretende Direktor sowie Leiter des Geschäftsbereichs Benutzungs- und Informationsdienste der Universitätsbibliothek Bochum (UB).

Lukas Lerche wird eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der kund*innenorientierten Services und digitalen Innovationen der UB spielen und dabei seine bibliothekarische Kompetenz und Expertise im Bereich der elektronischen Nutzendenservices und der Automatisierung von Bibliotheksprozessen einbringen.

“Mit Leidenschaft für digitale Innovationen freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem Team der UB die kund*innenorientierten Services weiterzuentwickeln und die Bibliothek als kompetente Partnerin für Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung zu stärken."
Dr. Lukas Lerche, Universitätsbibliothek

Darüber hinaus wird Lukas Lerche die strategische und operative Ausrichtung der UB als wichtige Partnerin für Forschung, Lehre, Studium und Verwaltung im Zentrum des Campus der Ruhr-Universität Bochum unterstützen. So wird er Projekte begleiten, die die digitalen Dienste der UB mit anderen Einrichtungen auf dem Campus und darüber hinaus vernetzen, um eine integrative und kooperative Lern- und Forschungsumgebung zu fördern. Lukas Lerche steht auch als Ansprechpartner für den Fachbereich Wirtschaftswissenschaft zur Verfügung.

 

Fotografie Newsübersicht: © RUB, Marquard

| von UB Team

Zurück zur Newsübersicht

Abonniere unseren RSS-Feed oder besuche uns in den sozialen Medien