Zeitschriften

Leseecke

Der gesamte Zeitschriftenbestand der Fakultätsbibliothek ist im Online-Katalog (OPAC)  wie auch in der Zeitschriftendatenbank (ZDB) nachgewiesen.

Fast alle Abonnements wurden auf E-only umgestellt. Printausgaben liegen alphabetisch nach Titeln geordnet in der Zeitschriftenauslage.
Diebstahlgefährdete Titel (wie "Bild der Wissenschaft", "C't", "Physik in unserer Zeit", "Spektrum der Wissenschaft") werden an der Info-Theke aufbewahrt.

Die gebundenen Hefte stehen alphabetisch geordnet entweder in den Bibliothekszeitschriftenregalen oder im Archiv.

Einzelne Bände von Zeitschriften bzw. zeitschriftenartigen Reihen werden bei uns als Monographien behandelt und sind mit Signatur versehen.

Auf elek­tronische Zeit­schriften des Fachgebiets Physik kann über die "Elektronische Zeitschriften­bibliothek" (EZB) zugegriffen werden.